Steffen Möller spielt sein Programm Präsident von Polschland im Gifhorner Schloss

Steffen Möller spielt sein Programm Präsident von Polschland im Gifhorner Schloss
Steffen Möller spielt sein Programm Präsident von Polschland im Gifhorner Schloss | Bild: Oxfordian Kissuth / CC BY-SA 2.0

Am Samstag, 28. März 2026, um 18:30 Uhr gastiert der Kabarettist und Autor Steffen Möller im Rittersaal des Gifhorner Schlosses. Möller präsentiert sein aktuelles Programm „Präsident von Polschland“ und verbindet darin komödiantische Beobachtungen mit Reflexionen über deutsch polnische Begegnungen.

Programm und inhaltlicher Ansatz

In der Show entwirft Möller das fiktive Land Polschland als eine Mischung aus deutschen und polnischen Elementen. Mit Wortwitz und Selbstironie thematisiert er kulturelle Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Alltagsbegegnungen. Der Künstler, der nach eigenen Angaben zeitweise in Polen lebte, setzt dabei auf eine Mischung aus Stand up, Kabarett und erzählerischen Passagen.

Organisation, Ziel und Kartenverkauf

Veranstaltet wird der Abend von der Stabsstelle Integration des Landkreises Gifhorn, der Jugendförderung der Stadt Gifhorn und der gemeinsamen Internationalen Frauengruppe. Die Organisatoren geben an, mit der Veranstaltung Vielfalt sichtbar machen, das Miteinander fördern und das gegenseitige Verständnis stärken zu wollen.

Für die Aufführung sind insgesamt 150 Eintrittskarten verfügbar. Der Preis liegt bei 30 Euro pro Karte. Der Verkauf erfolgt montags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr im Freizeit und Bildungszentrum Grille, Ludwig Jahn Straße 12 in Gifhorn. Als Ansprechpartnerinnen nennen die Veranstalter Marion Friemel vom Freizeit und Bildungszentrum Grille der Stadt Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 15980 sowie Mehtap Aydinoglu von der Stabsstelle Integration des Landkreises Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 82308.

Quelle anzeigen

redaktion
Redaktion Wolfsburger Anzeiger 36 Artikel
Aus Wolfsburg. Für Wolfsburg.